Biografie2022-04-25T18:10:54+00:00

Willkommen auf meiner Webseite!

Meine künstlische Arbeit bewegt sich in verschiedenen Richtungen der Malerei, Objektkunst, Installation und Landart. Ich bin fasziniert von den verschiedenen Materialien, die ich begegne und arbeite im Atelier oder in der Natur, in Skulpturenpärken oder an versteckten Orten, wo vielleicht niemand vorbeikommt, um die Kunst zu entdecken

Nebst Gemälden mit Acryl und Mischtechniken dreht sich meine Arbeit oft um Alltagsgegenstände, die in meinen Einrichtungen einen neuen Bezug erhalten. Die Materialien für die Installationen, Landart und Objekte varieren von gefundenen Naturmaterialien über Recyclingreste wie Plastik, Kunstteppich, bis zu verrosteten Metallstücken.

Für mein Kunstwerk ‘Made in Sugar’ für die Ausstellung Sarajevo (2017) habe ich zum Beispiel eine grosse Menge Zuckerwürfel verwendet. für Gartenmöbeleinrichtungen habe ich Kunstgrasstücke vernäht oder für Skulpturen gehäkeltes Plastik gebraucht. Meine Werke erzählen Geschichten und verwandeln den Alltag in Poesie.

Chiara Fiorini